• Peteratzinger-Publishing

Endlich darf beim TTC Oberbrechen wieder Tischtennis gespielt werden.

Ab dem 02.06.2020 geht es wieder an die Platten. Die Gemeinde Brechen als Träger der Emstalhalle hat den TT-Raum für den Trainingsbetrieb freigegeben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Bürgermeister Frank Groos und seine Mitarbeiter.

Positive Signale der Öffnung, auch für den Hallensport, gab es von Seiten der Hessischen Landesregierung. Ministerpräsident Volker Bouffier gab die geplanten Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Hessen bekannt. Unter Punkt 7 der offiziellen Pressemeldung heißt es:

"Sport und Gesundheit gehören zusammen. Ab dem 9. Mai 2020 kann Sport wieder ausgeübt werden, sofern er u. a. kontaktfrei ausgeübt wird, ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen eingehalten wird, Hygiene und Desinfektionsmaßnahmen beachtet und keine Dusch- und Waschräume etc. genutzt werden.

Da Tischtennis als kontaktfrei gilt, steht einer Wiederaufnahme nichts im Wege. Gestattet wird erst einmal nur der Trainingsbetrieb.

Zur Reduktion des Übertragungsrisikos des Virus SARS-Cov-2 sind im Trainingsbetrieb - schon im Eigeninteresse der Sportlerinnen und Sportler - die geltenden Auflagen für den Sport gemäß der Verordnung zwingend zu beachten.

Das Schutz- und Handlungskonzept des DTTB und HTTV basiert auf den staatlichen Vorgaben und nur deshalb und unter Beachtung dieser Vorgaben ist überhaupt Training möglich.

Für viele Menschen aus allen Altersgruppen ist der Tischtennissport Hobby und Leidenschaft zugleich.  Der Vorstand des TTC Oberbrechen wünscht allen Mitgliedern wieder viel Spaß beim Training. Fragen können gesendet werden per E-Mail an info@ttc-oberbrechen.de Weitere Informationen werden in Kürze folgen - Bleibt gesund. TTC 68 Oberbrechen e.V. Der Vorstand


Schutz-_und_Handlungskonzept_Covid_19_St

Anschreiben Vereine_Corona-Pandemiepdf





0 Ansichten
logo.png
- Willkommen -

Unser Motto: Spiel mit - und auch Du bist dabei!

© Tischtennisclub TTC 68 Oberbrechen e.V., Quellenweg 17 b, 65520 Bad Camberg-Oberselters

www.tischtennisclub-oberbrechen.de, info@tischtennisclub-oberbrechen.de

Eine POWERHOMEPAGE von Peteratzinger-Publishing Marketing & Medien,

www.powerhomepage.de, www.peteratzinger-publishing.de