• TTC-Oberbrechen

Das Tischtennis Schnuppermobil besuchte die Schule im Emsbachtal Niederbrechen


Der TTC Oberbrechen hatte am Montag, 20. Juni 2016, in Zusammenarbeit mit der Schule im Emsbachtal die Gelegenheit, den Schülern den Tischtennis-Sport näher zu bringen. Denn Dank der Unterstützung des Tischtennis-Kreises Limburg-Weilburg machte für uns das Schnuppermobil des DTTB für einen ganzen Schultag in Niederbrechen Halt.





Für rund 50 Kinder der Klassen 3a und 3b waren die zusätzlichen Sportstunden eine Bereicherung. Das Schnuppermobil ist ausgestattet mit vielem TT-Equipment, das nicht jeder Verein zur Verfügung stellen kann. Besonders die unterschiedlichen Tische und der TT-Roboter hatten es den Kindern angetan. Die Leitung hatte Alexander Murek vom DTTB. Er wurde bei der Durchführung unterstützt von Winfried Reh, Peter Otto und Günther Königstein vom  TTC Oberbrechen.


Am Anfang zeigten sie den Kindern wichtige Grundlagen wie Schlägerhaltung, Vorhand, Rückhand und einen korrekten Aufschlag. Dann durften die Grundschüler selbst an die unterschiedlich großen Tische und an den Tischtennisroboter, um ihr Können zu zeigen. Coole Musik im Hintergrund ließ die Schnuppermobil-Stunde für die Kinder zum unvergesslichen Erlebnis werden.


Unser 1. Vorsitzender Dennis Königstein und Trainerin Silke Klement hoffen nun auf zahlreichen Besuch unserer Trainingsstunden, immer dienstags von 16:30 bis 18:00 Uhr für Anfänger in der Emstalhalle Oberbrechen (Tischtennisraum).


Ein ganz herzlicher Dank hier an Schulleiter Bernd Steioff und die Lehrer/innen der Schule im Emsbachtal sowie Herrn Joachim Schulz und Carolin Schneider für die Unterstützung.

Diese Aktion war nach der Meinung aller Beteiligten ein gelungenes Beispiel für die Zusammenarbeit Schule und Verein.

0 Ansichten
logo.png
- Willkommen -

Unser Motto: Spiel mit - und auch Du bist dabei!

© Tischtennisclub TTC 68 Oberbrechen e.V., Quellenweg 17 b, 65520 Bad Camberg-Oberselters

www.tischtennisclub-oberbrechen.de, info@tischtennisclub-oberbrechen.de

Eine POWERHOMEPAGE von Peteratzinger-Publishing Marketing & Medien,

www.powerhomepage.de, www.peteratzinger-publishing.de